Finden Sie schnell service leistungen für Ihr Unternehmen: 576 Ergebnisse

Finite-Elemente-Analyse für exakte Simulation und Strukturprüfung | Structalys

Finite-Elemente-Analyse für exakte Simulation und Strukturprüfung | Structalys

Die Finite-Elemente-Analyse (FEA) ist eine hochpräzise Methode, die zur Untersuchung von Belastungen, Spannungen und Verformungen in Bauteilen dient. Structalys bietet eine umfassende FEA-Dienstleistung, die speziell auf Unternehmen im Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrt sowie der Automobilindustrie zugeschnitten ist. Durch die Simulation verschiedener Belastungszustände und Materialverhalten können Unternehmen die Langlebigkeit und Sicherheit ihrer Produkte erheblich verbessern. Merkmale und Vorteile: Genauigkeit: Simulation und Analyse komplexer Strukturen für fundierte Designentscheidungen. Materialoptimierung: Effiziente Nutzung von Ressourcen zur Kostenreduktion. Thermische und mechanische Belastungstests: Verlässliche Tests unter realen Bedingungen. Sicherheit und Verlässlichkeit: Minimiert strukturelle Probleme und mögliche Rückrufaktionen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der FEA und optimieren Sie Ihre Produkte für höhere Leistung und Sicherheit. Jetzt Beratung anfragen und mehr erfahren!
Konventionell drehen

Konventionell drehen

Einzelteile und einfach zu bearbeitende Kleinserien können durch das Drehen auf einer konventionellen Drehmaschine meist kostengünstiger hergestellt werden als auf CNC-Maschinen.
Rapid Manufacturing 3D-Druck

Rapid Manufacturing 3D-Druck

Rapid Manufacturing Dienstleister für das Additive Fertigungsverfahren - Selektives Lasersintern und 3D-Druck mit Endlosfaser! In Ihrem Auftrag und nach Ihrer Zeichnung stellen wir Ihnen jegliche Kunststoffteile her. Der Geometrie sind keine Grenzen gesetzt.
Industrie

Industrie

Wir sind stolz, ein langjähriger und wichtiger Partner für diverse Grossunternehmungen, unter anderem im Bereich der Durchflussmessung, zu sein.
KiPro Cloud

KiPro Cloud

Der KiPro Cloud (KiPro Server Account) stellt die Programmpalette von KiPro im Internet zur Verfügung. Somit kann KiPro mit jedem internetfähigen PC betrieben werden. Dabei spielt das Betriebssystem wie Apple MacOS, Android, Linux, Ubuntu, Windows Vista etc. keine Rolle mehr. Um einen sicheren Betrieb gewährleisten zu können, werden die Daten mehrmals täglich auf Viren überprüft und zusätzlich mit einem Scan pro Nacht bearbeitet. Zusammen mit einer leistungsfähigen Firewall und einem Backup wird eine hohe Betriebssicherheit erreicht. Der Druckvorgang und die Scanneranbindung wird mit 2X von Parallels durchgeführt. Somit kann (fast) jeder Drucker verwendet werden. KiPro ist seit über 10 Jahren auf dem Markt und deshalb ausgereift und stabil im Betrieb. In über 600 Institutionen ist KiPro im Einsatz. Folgende Funktionen stehen mit der KiPro Cloud zur Verfügung: 7 x 24 h Betrieb im Internet Textverarbeitung und Tabellenkalkulation von Softmaker, Windows Mail, Virenschutz, Mozilla Thunderbird, Mozilla Firefox, Acrobat Reader vorinstalliert Sichere Verbindung mit SSL und Zertifikat Betrieb andere Fibu-Programme auf Anfrage «Virtueller» gemeinsamer Arbeitsplatz für dezentrale Trägerschaft oder Geschäftsstelle Serverstandort: Datacenter Schlieren ZH
Cloud Data Center

Cloud Data Center

Bei uns in sicheren Händen Cloud Data Center Ihre eigenes Cloud Data Center erlaubt den leichten und kostengünstigen Einstieg in eine isolierte Server-Umgebung - ohne dass Sie auf Skalierbarkeit verzichten müssen. Sie verwalten selbständig die Ressourcen wie RAM, CPU und Datenspeicher. Sie erstellen, starten und stoppen jederzeit die virtuellen Systeme und passen diese den individuellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens an. Sie zahlen, was Sie effektiv nutzen, ohne dass Sie dafür Hardware kaufen und warten müssen. Bei unserem Produkt Cloud Data Center zahlen Sie ohne langfristige Bindungen für die Rechenkapazität nach Tagen. Dabei werden die bisher üblichen hohen Fixkosten in geringere variable Kosten umgewandelt. Bei unserem Cloud Data Center wird Ihnen ein Pool aus CPU Cores, GB RAM und GB Festplattenspeicher zugewiesen. Dabei spielt es keine Rolle, auf wie viele virtuelle Maschinen die jeweiligen Komponenten aufgeteilt werden. Nutzen und Vorteile Tagesgenaue Abrechnung Keine Vertragslaufzeiten Infrastruktur- & Plattformdienste Hohe Skalierbarkeit Garantierte Verfügbarkeit Keine Vorabinvestitionen Unbegrenzt Datentransfer (fair use policy) Unbegrenzte IOPS Preise pro Einheit Prozessor 1 Core pro Tag 0.241 SFr. Memory 1 GB pro Tag 0.288 SFr. Festplattenspeicher 1 GB pro Tag 0.003 SFr. Management pro VM (optional) 80.00 SFr. Rechenbeispiel Leistung Beispiel Preis 1CPU-Kern 0.241 CHF / Tag, à 30 Tage 7.23 CHF 1GB RAM 0.288 CHF / Tag, à 30 Tage 8.64 CHF 50GB SSD Storage 0.003 CHF / GB, à 50GB und à 30 Tage 4.5 CHF Unbegrenzt Datentransfer (fair use policy) Inbegriffen 0 CHF Unbegrenzte IOPS Inbegriffen 0 CHF Total 20.37 CHF / Monat (exkl. MwSt) Optionen Diese Optionen stehen zur Auswahl.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Königsdisziplin im Online Marketing. SEO wird heute auch als Google - Optimierung bezeichnet. Tatsache ist, dass heute mehr 90 Prozent aller Suchanfragen über Google läuft.
Website ansehen

Website ansehen

Weitere Projekte Pilatus Aircraft Digitalparking AgroScience Capital Qumram Swisspath Group Digital Brand Audit
Webseiten & Portale

Webseiten & Portale

Webseiten und Portale bieten heute vielseitige Funktionalitäten und Interaktionen an und sind zentraler Informations- und Vertriebskanal. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, eine gute Homepage oder ein gutes Portal zu haben.
Luftfrachttransporte

Luftfrachttransporte

Luftfracht ist die schnellste, schonendste aber auch die teuerste Transportvariante. Bietet sich an für den Transport hochwertiger, terminkritischer, leicht verderblicher oder empfindlicher Güter. Als IATA Agent sind wir unabhängig und haben auf jeder Strecke Zugang zu den Fluglinien mit der jeweils grössten Transportkapazität, dem zur Erfüllung des gegebenen Auftrags optimalen Flugplan und dem für die individuellen Bedürfnisse kostengünstigsten Angebot.
Marketing und Projekt Management

Marketing und Projekt Management

Sponsoring Product Sampling Produkt Promotions, Gewinnspiele Product Placement Below The Line Komplettstrategien
Voicepoint Cloud

Voicepoint Cloud

Hochverfügbare Spracherkennung in der Schweizer Cloud Standortunabhängige Spracherkennung und digitales Diktieren ohne zusätzliche Infrastruktur, ohne Investition und ohne kostenintensive Wartung – das ermöglicht die Voicepoint Cloud. Unabhängig davon, ob Sie in Ihrer Praxis, in der Klinik, Ihrem Büro oder extern sind, mit der cloudbasierten Spracherkennungs- und Diktatlösung von Voicepoint können Sie von überall und jederzeit dokumentieren. Profitieren Sie von unserer flexiblen, hochverfügbaren und sicheren Schweizer Cloudlösung für die sprachbasierte Dokumentation.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Wir entwickeln mittels Datenauswertung und Marktforschung wissenschaftlich fundierte SEO & SEA Strategien. Unseren Erfolg verdanken wir einer Kombination aus Technologie und Know-How unserer Mitarbeiter, welche in einzigartiger Geschwindigkeit relevante Ergebnisse liefert. Die Zufriedenheit unserer Kunden, egal ob Konzern oder Kleinunternehmen, ist unser oberstes Ziel. Webagentur Case studie
DIE KOMPLETTE PALETTE UNSERER FACILITY-SERVICES IN ZÜRICH UND UMGEBUNG – EINE SAUBERE SACHE

DIE KOMPLETTE PALETTE UNSERER FACILITY-SERVICES IN ZÜRICH UND UMGEBUNG – EINE SAUBERE SACHE

Wir bieten Ihnen nämlich die komplette Palette an Facility Services an. Komplett umsorgt mit einer professionellen Hauswartung Die DS Facility Services AG ist Ihr Experte für die Hauswartung, von der Reinigung über Kleinreparaturen bis hin zu Renovationen. Mit unserer Unterstützung bleibt alles instand und Sie sparen Kosten. Zur Hauswartung Unsere gründliche Baureinigung Reinigen Sie Ihr Bauprojekt, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Staub oder andere Verunreinigungen bei der Abnahme noch vorhanden sind. Wir kümmern uns auch gerne um die Bauzwischenreinigung. Zur Baureinigung Vereinbaren Sie Spezialreinigungenraph Vereinbaren Sie Spezialreinigungen Wenn es darum geht, einen hochwertigen Reinigungsservice zu arrangieren, sind wir die Besten. Machen Sie Ihre Bedürfnisse ganz individuell mit uns fest und verlassen Sie sich auf makellos ausgeführte Spezialreinigungen zu fairen Preisen. Vereinbaren Sie Spezialreinigungen Unterhaltsreinigungen Das professionelle Serviceniveau unserer Reinigungskräfte erfüllt selbst die Bedürfnisse anspruchsvollster Kunden. Unser Team besteht aus hoch qualifizierten Fachleuten, die mit den neuesten Reinigungsverfahren für Ihre Unterhaltsreinigung vertraut sind. Zur Unterhaltsreinigung Zur Unterhaltsreinigung Eine verlässliche Zutrittskontrolle Verlassen Sie sich auf unser Expertenteam, das alle Sicherheitsaspekte verwaltet, einschliesslich Innen- und Aussenzugang, Kontrollgänge, Besuchermanagement und vieles mehr. Leistungen für Zutrittskontrollen Fachgerechte und umweltschonende Entsorgung Fachgerechte und umweltschonende Entsorgung Unsere Abfallentsorgung ist umweltbewusst und unser professionelles Team hilft Ihnen, die beste Entsorgungslösung zu finden. Lernen Sie mehr über unsere schnelle, sichere und saubere Entsorgung. Zur Müllentsorgung Zur Müllentsorgung Stellen Sie uns gerne Ihre Fragen zu unseren Facility-Services. Wir nehmen uns Zeit für Sie.
Externe Archivierung

Externe Archivierung

Im Rahmen einer Gesamtanalyse für ein umfassendes, integriertes Dokumentenverwaltungs-System ist auch der Langzeitarchivierung der wichtigen Dokumente, Datenträger und digitalen Daten - -ein hoher Stellenwert zuzuordnen. Neben den gesetzlichen Auflagen sowie der Sicherheit bilden auch die internen Bedürfnisse (z. B. Zugriffshäufigkeit auf archivierte Dossiers, spezifische Aufbewahrungsfristen) eine wichtige Voraussetzung für die Ausgestaltung einer Archivlösung. Bei dieser Lösung müssen verschiedene Faktoren, wie Verfügbarkeit von Archivräumen, Kosten für Unterhalt sowie Pflege und Bewirtschaftung des Archivgutes berücksichtigt werden. Je nach Situation kann es sich anbieten, das Archiv aus Kosten-/Nutzenüberlegungen nicht in der eigenen Organisation zu führen, sondern einen spezialisierten Dienstleister mit entsprechender Infrastruktur damit zu betrauen. Im Bereich externe Archivierung arbeiten wir mit einem spezialisierten Partnerunternehmen zusammen, das sowohl im Hinblick auf Sicherheit als auch im Bereich der Archiv-Führung und -Pflege sowie der zur Verfügungstellung von Akten im gewünschten Zeitrahmen ein umfassendes Dienstleistungspaket gewährleistet.
Web CMS für Websites und Apps

Web CMS für Websites und Apps

Globale Websites Zentrales Web Content Management System für sämtlichen Websites, Microsites und Ländersites in beiliebig vielen Sprachen und Varianten. Responsive Websites Flexible Web Publishing Software für Responsive Design Websites mit automatisch optimierten Ausgaben für Computer, Tablet und Smartphone. Social Media Integriertes Web CMS für vernetzte Websites und Blogs mit Sharing Funktionen, Social Media Anbindung und dem speziellen Like-Faktor. E-Commerce Entwicklungs-Umgebung für individuelle E-Commerce-Lösungen, interaktive Webshops und Verkaufsaktionen für BtoB und BtoC. E-Marketing Umfangreiche Tools für Suchmaschinen-Optimierung, Push-Kommunikation und Customer Relationship Management. E-Business Framework für webbasierte Business-Applikationen für interne und externe Geschäftsprozesse, Backoffice und Kunden-Anwendungen.
Ihr persönlicher Hauswart hat alles im Griff

Ihr persönlicher Hauswart hat alles im Griff

Jede Liegenschaft wird bei uns durch einen verantwortlichen Hauswart betreut. Dieses Objekt-Know-how garantiert für Effizienz und Kontinuität. In den Checklisten der mobilen Auftragsverwaltung sind sämtliche Tätigkeiten und Frequenzen gemäss Pflichtenheft genau festgelegt und werden von den vollamtlichen Hauswarten laufend nachgeführt. Im Rahmen der Qualitätssicherung erfolgen regelmässig Kontrollen durch die Bereichsleiter. Unsere aufmerksamen Hauswarte bilden sich laufend weiter und bringen sofort in Ordnung, was sich spontan erledigen lässt – oder melden dies dem Helpdesk zur weiteren Erledigung. Und leisten somit das bisschen mehr, das Alphaplan unter anderem ausmacht. Umgebungsarbeiten und Eingangsbereich Diese Tätigkeiten umfassen im wesentlichen die Zugangs- und Zufahrtswege, wischen von Parkplätzen, Containerplätzen, Aussentreppen, allfälligen Kinderspielplätzen sowie die Reinigung der örtlichen Umgebung. Treppenhaus und Innenräume reinigen Diese gehören zu den meist frequentierten Bereichen einer Liegenschaft und werden dementsprechend stark beansprucht. Hier gehört die Reinigung des Eingangsbereiches, der Briefkästen, der Haustüre sowie des Treppenhauses und des Treppengeländers zu den Kernaufgaben. Garagen Dieser Bereich beinhaltet die Reinigung der Zu- und Wegfahrt, der allgemeinen Flächen, der Waschbox (sofern vorhanden) und allfälliger Bodenrinnen. Ebenfalls ein wichtiger Punkt ist hier die Funktionskontrolle des Garagentores und der Lüftung. Auf Wunsch kann auch eine jährliche Nassreinigung der Tiefgarage vereinbart werden. Heizung und Haustechnik Das Kernstück jeder Liegenschaft ist die Haustechnik. Dementsprechend ist die einwandfreie Funktion der Anlagen sehr wichtig. Die Heizung wird regelmässig auf Dichtigkeit geprüft, die Wassersäule kontrolliert sowie die Vor- und Rücklauftemperaturen überwacht und allfällig eingestellt. Ebenso werden alle Schaltuhren, Absperrhahnen etc. kontrolliert und richtig eingestellt. Selbstverständlich müssen auch der Technikraum und die Anlagen wo nötig periodisch gereinigt werden. Gartenarbeiten und Grünumgebung Im Rahmen eines Wartungsvertrages kann auch die Pflege der Grünumgebung vereinbart werden. Je nach Grösse und Aufwand wird dies vom Hauswart selbst oder von der eigenen Kundengärtnerei erledigt. Diese Leistungen betreffen den Unterhalt von Rasen und Wiesen, das Lauben, die Pflege von Rabatten und Pflanzungen, den Winterschnitt etc. Pikettdienst (7 mal 24 Std)
2. Suchmaschinenoptimierung

2. Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierungen beinhalten die technische Optimierung der Webseite, damit Suchmaschinen die Webseite besser indexieren können und auch höher bewerten.
Content Marketing

Content Marketing

Unsere Dienstleistung im Content Marketing konzentriert sich darauf, hochwertigen und zielgerichteten Content zu erstellen, der unsere Kund:innen dabei unterstützt, ihre Zielgruppe zu erreichen und zu engagieren. Wir verstehen, dass Content das Herzstück einer erfolgreichen Marketingstrategie ist und setzen daher auf eine strategische Planung und Umsetzung. Unser erfahrenes Team von Content-Marketing-Spezialist:innen arbeitet eng mit unseren Kund:innen zusammen, um ihre Ziele, Zielgruppe und Botschaften zu verstehen. Basierend auf diesen Informationen entwickeln wir eine Content-Strategie, die darauf abzielt, relevante und ansprechende Inhalte zu erstellen, die den Bedürfnissen und Interessen der Zielgruppe entsprechen.
Der Overnight-Service für die ganze Schweiz – flächendeckend

Der Overnight-Service für die ganze Schweiz – flächendeckend

Besonders kurze Laufzeiten sind unser Alltag. Das GO! Netzwerk steht keine Sekunde still und läuft auch nachts auf Hochtouren, damit Ihre Sendungen von heute auf morgen ihr Ziel erreichen. An 365 Tagen im Jahr, extrem schnell und 100 Prozent zuverlässig. Dabei gehört es für uns zum Standard, Ihre Sendung noch bis in die Abendstunden abzuholen und bereits früh am nächsten Morgen ab 8.00 Uhr an den Empfänger zustellen zu können. Landesweit. Kombiniert mit unseren zahlreichen standardisierten Zusatzleistungen erhalten Sie individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmte massgeschneiderte Logistiklösungen.
Ihr Marketing aufbauen, organisieren  oder stärken

Ihr Marketing aufbauen, organisieren oder stärken

Kapazität für Ihre Wachstumsinitiativen oder Ihre Neuausrichtung: Ganz pragmatisch berate und unterstütze ich Ihr KMU auf Projektbasis, als Sparring Partner oder GL-Support Im Aufbau von Marketingfunktionen , der Markenführung in der Business Innovation entlaste ich Sie als Projektleiter, als Marketingberater und als Macher. Bei Akquisitionen oder Neuausrichtungen unterstütze ich mit Marktanalysen , der Positionierung , einem Marketingkonzept und Massnahmenplan nach Bedarf. Ich begleite Ihr Team in der Umsetzung von griffigen Marketing-Massnahmen Stärkung Ihres Marketings mit meiner Marketing-Erfahrung als Ihr Sparring-Partner und durch Marketing Beratung in der Umsetzung Über mich
Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites

Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites

Die Implementierung des "hreflang-tags" (auch: hreflang-Attribut) ist bei mehrsprachigen Websites, sowie bei Websites, die in verschiedenen Ländern mit gleicher Sprache aber unterschiedlicher Domain-Endung gefunden werden sollen, unumgänglich. Leider werden bei der korrekten Einbindung des hreflang-tags teilweise immer noch Fehler gemacht; was zu grösseren Problemen führen kann. In diesem Artikel erklären wir, was es mit dem hreflang-tag auf sich hat, und wie dieser korrekt in die eigene Website eingebunden wird. Was ist der hreflang-tag? Ein "Tag" [tæg] – auf Deutsch: Etikett, Schild, Kennzeichen – ist in diesem Zusammenhang ein kleiner Code-Schnipsel, der in den Quellcode einer Website eingebunden wird, um zusätzliche Informationen zur Website zu liefern. Der hreflang-tag teilt Google mit, dass eine Website in mehreren Versionen, also in unterschiedlichen Sprachen und/oder unter verschiedenen Domains vorhanden ist, und welche Version der Website in welcher Sprache und/oder in welchem Land angezeigt werden soll. Wie genau sieht der hreflang-tag aus? hrefllang Link-Attribut sieht wie folgt aus: <link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="https://Ihre-Website.ch" /> Häufig wird zusätzlich das sogenannte x-default-Attribut genutzt. Dieses teilt Google mit, dass die mit dem x-default-Attribut ausgezeichnete Version als Standard gelten soll, wenn keine besser geeignete Sprach- oder Regionalversion vorhanden ist. Das Link-Attribut sieht dann wie folgt aus: <link rel="alternate" hreflang="x-default" href="https://Ihre-Website.ch" /> <link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="https://Ihre-Website.ch" /> Warum ist das hreflang Link-Attribut wichtig? Der korrekt eingebundene hreflang-tag sorgt einerseits dafür, dass jeder Nutzer in den Suchergebnissen die richtige Version einer Website angezeigt bekommt. Zudem teilt das hreflang-Attribut Google mit, dass bspw. bei unterschiedlichen Toplevel-Domains wie .de .ch .at es sich um das gleiche Dokument hadelt. Dies ist wichtig, um zu vermeiden, dass die verschiedenen Websites als Duplicate-Content gesehen werden, was sehr negative Auswirkungen haben kann. Inhalt Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites
Suchmaschinenoptimierung-Kampagne Analyse

Suchmaschinenoptimierung-Kampagne Analyse

Jede der Suchmaschinenoptimierung, die wir durchführen, wird gemessen und Ihnen im Detail vorgestellt. So erhalten Sie ein Verständnis für die entstandenen Aufwände und gleichzeitig wird der Erfolg jeder SEO-Kampagne ersichtlich. Wir stellen für jede SEO-Kampagne ein Dashboard zur Verfügung, um Sie über jeden Teil des Prozesses zu informieren, sowohl für die On-Page- als auch für die Off-Page-Optimierung. So macht die Arbeit mit einer SEO Agentur Spass! Was gehört alles zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihr Unternehmen besteht aus verschiedenen Teilgebieten. Welche Elemente für Ihr KMU entscheidend sind, erfahren Sie durch unsere SEO-Beratung. Local SEO Lokale Kunden suchen lokale Unternehmen. Durch Local SEO wird Ihr Unternehmen öfters in der Suche berücksichtigt. Mehr dazu Ecommerce SEO Kunde informieren sich online ausgiebig und besuchen dafür viele Webseiten. Die letzte Google-Suche ist jedoch oft sehr spezifisch. Lassen Sie Ihr Angebot durch Long Tail Keywords besser finden. Mehr dazu SEO Backlinks Service Wie relevant Ihre Seite für Google ist, hängt von den Internetseiten ab, die auf Sie verlinken. Mehr dazu Kostenlose SEO Analyse Wo Sie genau mit Ihrem eigenem SEO stehen und ob Sie überhaupt eine SEO Agentur benötigen, erfahren Sie durch die kostenlose SEO Analyse. Mehr dazu Ebenfalls interessante Informationen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung SEO finden Sie auf Wikipedia. Ebenfalls einen Bericht hat diese Seite oder auch diese Seite bereits über das Thema verfasst. Bei weiteren Fragen unterstützen wir Sie als Ihre Digital Marketing Agentur sehr gerne.
Web Design mit Flair

Web Design mit Flair

Kümmern Sie sich nicht um SEO, Responsiv Layout, Messbarkeit oder gutes Design. Bei unseren Websites sind Sie garantiert Ihrem Mitbewerber eine Nasenlänge voraus.
IBM & ISBM Werkzeugbau

IBM & ISBM Werkzeugbau

Wir sind die führenden Experten wenn es um einen qualitativ hochstehenden und präzisen Werkzeugbau für IBM und ISBM Maschinen geht, einschließlich Flexibilität und Schnelligkeit. IBM & ISBM Werkzeugbau Wir sind die führenden Experten wenn es um einen qualitativ hochstehenden und präzisen Werkzeugbau für IBM und ISBM Maschinen geht, einschließlich Flexibilität und Schnelligkeit. Ingenieurwesen & Entwicklung Kurzfristige Reaktionsfähigkeit Basierend auf Kundenartikelzeichnungen aber auch Designentwurf gemäß Vorstellungen des Kunden Produkte werden anhand von neuester 3-D CAD Technologie konstruiert Formenbau Über 22 Jahre Erfahrung im IBM-Bereich Über 500 Werkzeuge bereits konstruiert Hohe Präzision und Qualität dank modernem Maschinenpark Langlebige Werkzeuge (über 10 Mio. Zyklen) dank der Verwendung von hochqualitativen Materialien Die Lieferzeit von spezifischen Werkzeugen beträgt je nach Größe, Komplexität und Last ca. 6 bis 10 Wochen Musterungslabor Alle Formen werden vor der Auslieferung überprüft und gemustert
Managed IT-Services – Yes, WE care!

Managed IT-Services – Yes, WE care!

Ihre IT-Infrastruktur ist ein entscheidender Teil Ihres Erfolgs. Deshalb ist es wichtig, ein zuverlässiges IT-Systemhaus als IT-Partner zu haben, welches Sie bei der Verwaltung und Wartung Ihrer IT-Infrastruktur unterstützt. vielfältigen Managed Services sorgen wir dafür, dass Ihre Systeme sicher und effizient laufen und Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um mehr über unsere Managed IT Services zu erfahren und darüber, wie wir Ihnen helfen können, dass Ihre IT auch in unruhigen Zeiten zuverlässig und reibungslos läuft. managed infrastructure alle managed services managed infrastructure alle managed service
Neuer Webauftritt für die Schibli-Gruppe

Neuer Webauftritt für die Schibli-Gruppe

Corporate Design, Webseite Wir haben die Schibli-Gruppe beim Relaunch ihrer Webseite begleitet – von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kern-Team der Schibli-Gruppe sowie unserem Partner cloudWEB haben wir eine Webseite kreiert, welche die Unternehmung optimal verkörpert – modern, offen und agil. Das Ergebnis ist seit Februar 2021 online zu bestaunen. Wir sagen: Danke für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf alles, was noch kommt. Jetzt geht’s erst richtig los! Über die Schibli-Gruppe Die Schibli-Gruppe vereint Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik, erneuerbare Energie, Elektrosicherheit, Gebäudetechnik, Automatik und IT unter einem Dach. Vor über 80 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, seither ist es kontinuierlich gewachsen und hat sich weiterentwickelt – aus einer einzelnen elektrotechnischen Unternehmung ist eine Gruppe mit umfassenden Kompetenzen innerhalb der unterschiedlichsten Branchen herangewachsen. Expertisen Content Marketing Corporate Communications Creative Communications digitalLab Weitere Projekte Comet Group «Mission Nemo» Forward Advisors Orpheum
WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

Wir begleiten Sie auf der ganzen Reise vom Infrastrukturellen-Zeichenbrett über Serverless Applikationen bis hin zu Monitoring. Das Team von AWS zertifizierten Entwicklern und Architekten der WebGate bietet Ihnen Entwicklung von modernen serverless Cloud Applikationen und Infrastruktur Architektur aus einer Hand.
Smart energy – smart marketing.

Smart energy – smart marketing.

NeoVac bietet ganzheitliche Lösungen zur intelligenten und ressourcenschonenden Nutzung und sicheren Lagerung von Energie und Wasser. 50 Jahre Know-how machen NeoVac zum führenden Komplettanbieter im Markt. Auf der Suche nach einer neuen E‑Mail-Marketing und Marketing-Automation Lösung hat NeoVac uns in Boot geholt. Basierend auf konkreten Use Cases haben wir verschiedene Lösungen verglichen. Brevo (ehemals Sendinblue) hatte am Schluss die Nase vorn. In der zweiten Phase durften wir den gesamten Account-Set-up für NeoVac realisieren. Neben der System-Einrichtung und einem Datenkonzept gehören die Konzeption, Gestaltung und Erstellung der E‑Mail-Templates zu unseren Leistungen. Am Ende des Projektes wurde NeoVac umfassend geschult und beim Versand begleitet.
In 4 Schritten zum nachhaltigen Messebau

In 4 Schritten zum nachhaltigen Messebau

Verantwortungsvolles, ökologisches Handeln? Das geht auch im Messebau! Da stellen die jährlich unzähligen Messen keine Ausnahme dar und es gibt viel Potential, diese zukunftsfähig zu machen. Doch wie genau können Messestände nachhaltiger gestaltet werden? Das verraten wir Ihnen im folgenden Artikel. Papierlos mit digitalem Content Sie möchten, dass Ihre Besucherinnen und Besucher ein «Souvenir» von Ihrem Stand mitnehmen? Deshalb sind an Messeständen meist jede Menge Broschüren und Flyer zu finden. Leider bleiben viele davon liegen oder landen früher oder später im Altpapier. Kreativ und noch dazu nachhaltig können solche Info-Materialien mit digitalen Alternativen gestaltet werden. Dazu zählen Inhalte auf Tablets, Bildschirmen, via QR-Codes oder sogar Virtual Reality. Diese geben Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, sich, ihre Produkte und Dienstleistungen interaktiv zu präsentieren. Der Verzicht auf Papierdrucke spart zusätzlich Geld und Emissionen für die Produktion sowie für den Transport und die Entsorgung. Nachhaltigkeit mit QR Codes Nachhaltigkeit mit Tablets Nachhaltige Beleuchtung und Stromverbrauch Beleuchtung an Messeständen ist wichtig. Diese schafft eine positive Atmosphäre, bringt Produkte ins Spotlight und findet sich auch in digitalen Displays, deren Ästhetik und Inhalt die Aufmerksamkeit der Besucherinnen und Besucher wecken. Energieeffiziente Beleuchtungsoptionen verringern die Umweltbelastung während der Messe. Ökologische Vorteile bringt beispielsweise die LED-Technologie, welche keine giftigen Gase enthält. Eine LED-Birne verbraucht nämlich bis zu 90 % weniger Energie im Vergleich zu einer herkömmlichen Glühbirne. Ebenfalls beeindruckend ist die Langlebigkeit von LED-Lampen. Während eine LED-Birne bis zu 22 Jahre lang leuchten kann, bräuchte man für dieselbe Dauer ganze 25 klassische Glühbirnen . Energiesparende LED-Leuchtmittel sind nicht nur aus ökologischer Sicht vorteilhaft. Obwohl die Anschaffungskosten höher ausfallen können, sind die laufenden Kosten in der Regel niedriger. Sparen können Sie jedoch auch beim Strom anderer Elemente wie Kühlschränke oder Bildschirme. Besonders, wenn auf neuere Geräte zurückgegriffen wird. Eine einfache Entscheidungshilfe bei deren Wahl sind die Energielabels A bis G, welche die Energieeffizienzklassen anzeigen. Die Effizienzklasse A steht hier für den niedrigsten Energiebedarf und ist damit die beste Option, während G den höchsten Energiebedarf darstellt. Nachhaltige Beleuchtung Energieklassen Modulare Systeme für den Wiederaufbau Messestände ressourcenschonend bauen? Das geht zum Beispiel mit Systemböden: Diese bestehen aus modularen Platten und müssen nicht verschraubt werden. Dadurch entstehen keine Bohrlöcher und die Platten können ohne weiteres auseinandergebaut und später individuell wieder zusammengestellt werden. Des Weiteren werden anstelle von oft einmalig gebrauchtem Laminat oder Teppich-Bahnenware Mehrwegbodenbeläge verbaut. Diese haben denselben Vorteil wie Systemböden und können aufgrund des geringen Verschleisses immer wieder eingesetzt werden. Beispiele hierfür sind SL-Teppichfliesen aus Merinowolle oder robuste Vinylfliesen. Rezyklierbare Teppichböden sind ebenfalls eine umweltschonende Option. Besonderes nachhaltig und zugleich schön ist unser Messestandbausystem aus Eichenholz. Dieses kann modular im Messebau eingesetzt werden und ist zu 100 Prozent wiederverwendbar. Das System stellt eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Aluminium-Bausystemen dar. Die Herstellung einer Tonne Rohaluminium setzt nämlich über 60x mehr CO frei als die Herstellung einer Tonne Eichenholz! Modularer Systembau aus Eichenholz Mieten statt